menu


Brickmotion News

Gegründet am 26.03.2019

Lebt in Deutschland

Brickmotion News ist der Nachrichtenkanal von Brickmotion. Auf ihm werden Nachrichtenvideos sowie Videos zu politischen bzw. gesellschaftlichen Themen veröffentlicht. Geleitet wird der Kanal von Brickmotion, andere Community-Mitglieder haben in den Videos jedoch immer wieder Auftritte.

Nachrichten besprechen

Immer wieder erscheinen Nachrichten, welche es zu besprechen gilt. Genau dies mache ich in diesem Format und bringe euch so Einblicke in das, was im Weltgeschehen passiert.

Kurzmeldungen

Hin und wieder gibt es Meldungen, zu denen sich ein eigenes Video nicht lohnt, die aber dennoch berichtet werden müssen. Hierfür gibt es die Kurzmeldungen, welches kurze Textnachrichten sind, die ihr hier lesen könnt.

Der Polit-Talk

Zu vielen politischen Themen gibt es vieles zu erzählen. Somit will ich dies auch tun, wofür es den Polit-Talk gibt. In diesem Format sprechen ich und einige Gäste über jeweils ein politisches Thema, wobei ihr hoffentlich gut unterhalten und informiert werdet.

#Shorts

Manchmal genügen 60 Sekunden oder weniger, um ein Thema kurz zusammen zu fassen. Genau hier kommt das #Shorts-Feature von YouTube zu tragen, in dem genau dies getan werden kann. Seht euch also an, wie ich Themen in kurzer Zeit für euch aufarbeite!

Brickmotion vor Ort

Vieles passiert in der Welt, was es lohnt, darüber zu berichten. Genau dies will ich in diesem Format tun, weshalb ich euch zu verschiedenen Ereignissen mitnehme, an denen ich teilnehme. Somit könnt ihr zumindest indirekt mit dabei sein!

Compilation

Gelegentlich sehe ich mich veranlasst, zu Unterhaltungszwecken verschiedene Clips zusammen zu schneiden, beispielsweise um verschiedene Aussagen zum selben Thema zu vergleichen. Die Ergebnisse seht ihr hier!