menu


Informationen zu den "seltenen" Serien
von Brickmotion am 23.01.2018

Nachdem ich vor mittlerweile gut 10 Monaten bereits einen ähnlichen Beitrag über die pausierten Serien schrieb, möchte ich einmal die gelegenheit nutzen, auch die Zukunft der als "selten" eingestuften Serien etwas genauer zu erläutern. Dies umfasst derzeit den Brickmotion Blog, das Minecraft Let's Zeig herum, Minecraft Bonus, Stadt Land Fluss, Plague Inc. Evolved Let's Stream, Terraria Avengers, die 2. Staffel des Minecraft Let's Leo, ARK Olympus und die Modding Tutorials. Wie es um die Zukunft dieser Serien steht, werde ich im folgenden Artikel erklären.

Minecraft Let's Zeig herum

Als eine der beiden letzten Gaming-Serien auf dem Erstkanal befindet sich das Let's Zeig herum in einer merkwürdigen Position. Es passt schlichtweg nicht mehr in das Kanalkonzept hinein, und wurde insofern über die letzten Jahre stark vernachlässigt. Dazu kommt, dass die letzte Folge mittlerweile anderthalb Jahre alt ist, also die Serie seit langem keinen neuen Eintrag erhielt. Ursprünglich dachte ich an, eine Abschlussfolge zu erstellen, in welcher ich die gesamte Welt zeige und die Serie dann in Form einer neuen Staffel auf dem Zweitkanal anlaufen zu lassen. Aufgrund des hohen Zeitabstands zur letzten Folge jedoch wäre es recht seltsam, die erste Staffel nach Ewigkeiten zu beenden, um vermutlich nach weitaus kürzererzeit eine neue Staffel zu beginnen. Folglich erkläre ich die erste Staffel hiermit für beendet, weitere Folgen erscheinen ab sofort auf dem Zweitkanal unter dem Titel "Let's Show". Näheres werde ich in der nächsten Folge auch nochmals erörtern.

Minecraft Bonus

Das Minecraft Bonus befindet sich in einer noch merkwürdigeren Position. Nicht nur, dass die letzte Folge ebenfalls über anderthalb Jahre alt ist, auch zeichnet sich die Serie dadurch aus, im Grunde nie ein richtiges Konzept zu verfolgen. Vielmehr handelte es sich um eine Ansammlung nicht einordbarer Dinge, die ich in Minecraft mache. Da dies im gröbsten Sinne aber auch genau das ist, was ich im Let's Leo mache, habe ich mich entschlossen, auch diese Serie für beendet zu erklären. Alles, was in sie hineinfallen würde, wird künftig ins Let's Leo oder eine andere Serie verlagert oder wird gegebenenfalls als alleinstehendes Video kategorisiert.

Stadt Land Fluss

Stadt Land Fluss ist eine Serie, welche von vorne herein eigentlich nie als Serie geplant gewesen ist. Bis heute ist sie Twitch-exklusiv, was wohl auch bis auf weiteres so bleiben wird. An dieser Stelle sei etwas offiziell angekündigt: Ich gedenke, eine Serie im Stil von Gronkh's HWSQ in unbekannt naher Zukunft ins Leben zu rufen. Wie genau diese ablaufen wird, muss ich noch sehen, sie soll jedoch eine Sammlung verschiedener Multiplayer-Spiele umfassen, welche die bisherige TTT-Crew spielen wird. TTT selbst wird dabei vorraussichtlich als eigenständiges Let's Play weiter existieren. In dieser Serie sollen künftig auch alle Stadt Land Fluss Folgen eingeordnet sein. Die alten Folgen bleiben jedoch ihr eigenes Let's Play, welches aber künftig nicht fortgesetzt wird.

Plague Inc. Evolved Let's Stream

Als weitere Twitch-exklusive Serie befindet sich das Plague Inc. Evolved Let's Stream in der merkwürdigen Position, nun seit langem keine neuen Folgen erhalten zu haben.Tatsächlich weiß ich bei dieser Serie als einziges selbst nicht wirklich, wie es um ihre Zukunft steht. Sie wird daher vorerst als pausiert gehandhabt, bis ich über ihre Zukunft entschieden habe.

Alles andere

Die anderen seltenen Serien sind eben einfach nur das, Serien mit seltenen Erscheinungsdaten. Selten ist dabei zugegeben etwas ungenau, da während die Modding Tutorials manchmal mehrmals pro Woche erscheinen das Let's Leo oder Terraria Avengers teilweise fast ein Jahr braucht, um eine weitere Folge zu erhalten. Si werden jedoch weiterhin von mir fortgeführt, nur eben nicht regelmäßig. Bei den Modding Tutorials wird dies vielleicht irgendwann der Fall sein, bei den anderen Serien vermutlich eher nicht. Im Grunde fasst dies auch schon alles zusammen, was es zu den seltenen Serien zu sagen gäbe. Ich versuche mal, ab nun etwas häufiger Artikel zu verfassen, sofern ich die Zeit dazu finde. Derzeit gebe ich der Website eine Komplettüberholung, mit welcher Seiten wie die Artikel oder der bisher nicht existente Entwicklerblog auch hoffentlich aus dem Beta-Stadium hinaus gelangen. Ist dies erledigt, steht häufigen Artikeln nichts mehr im Weg.