menu


Über SP-4004

Was ist SP-4004?

SP-4004 ist ein Online-Videoproduktionsstudio, welches größtenteils Let's Plays erstellt und auf Handyspiele spezialisiert ist. Es kommt jedoch auch des öfteren zu Abweichungen von diesen Spielen. Zudem erstellt SP-4004 auch noch einige Brickfilms, größtenteils Fanfilme, und ist dadurch auch zu einem der drei Produktionsfirmen der Serie Der Zauberer ernannt worden.

Wer ist SP-4004?

SP-4004 besteht derzeit aus dem Hauptkanalbetreiber Drachenkrebs und dem Webmaster und Co-Kommentator Brickmotion. Daneben hatten auch andere Mitglieder der Community bereits des öfteren Auftritte in den Videos.

Wo bekomme ich Antworten auf meine Fragen?

Fragen könnt ihr direkt hier auf der Website in den Kommentaren eines Videos, den Kommentaren auf YouTube und während eines Twitch-Livestreams bei diesem im Chat stellen. Besonders häufige Fragen werden hier im Infobereich als Unterpunkt aufgenommen.

Möchtest du mein Kanalbanner kaufen, welches ich für dich erstellt habe?

Nein, ich werde dein Banner nicht kaufen. Mein bisheriges Banner ist zwar nich das schönste, aber ich werde es vorerst weiter nutzen. Des weiteren hatte Brick Anfang 2015 mit einem Nutzer aus dem Kingdom Rush Forum, shadownight, die Erstellung eines neuen Banners besprochen, welcher dies kostenlos anbot. Aus Zeitgründen kam der Nutzer jedoch nicht dazu und hat seitdem keinen Kontakt mehr aufgenommen. Wenn ihr mir kostenlos ein Banner machen wollt, könnt ihr mir dies gerne zuschicken. Eventuell werde ich es benutzen (mit einer Verlinkung eures Kanals in meinen Empfohlenen Kanälen, versteht sich), sofern es mir persöhnlich gefällt. Dies ist jedoch vollkommen freiwillig, ich rufe also nicht zwingend aktiv zur Bannererstellung auf.

Wann machst du mal einen Livestream?

Tatsächlich habe ich bereits mehrere Livestreams veranstaltet. Diese waren jedoch sehr spontan, einfach weil ich zu diesen Zeitpunkten Lust darauf hatte, einfach mal testweise zu streamen. Wahrscheinlich werde ich demnächst erneut Streamen, jedoch auch dann wahrscheinlich recht spontan. Ob ich irgendwann einmal größer angekündigte oder gar regelmäßige Streams veranstalten werde, kann ich noch nicht sagen.