menu


Deutschland hat es nach dem Europameistertitel bei der disjährigen Fußball-U-17-Europameisterschaft nun auch erstmals geschafft, U-17-Weltmeister zu werden! Nach Siegen in der Vorrunde gegen Mexiko (3:1), Neuseeland (3:1) und Venezuela (3:0) setzte sich Deutschland im Achtelfinale zunächst knapp gegen die USA mit 3:2 durch. Ebenfalls knapp gewann man gegen Spanien im Viertelfinale mit 1:0. Die Knappheit der Siege spitzte sich im Halbfinale zu, als man zum Schluss der regulären Spielzeit gegen Argentinien nur ein 3:3 erreichte und ins Elfmeterschießen musste. Dort siegte man 4:2.

Ähnlich Spannend wurde nun das Finale. Dort konnte Deutschland zwar zwischenzeitlich gegen Frankreich 2:0 führen, nach wenigen Minuten verkürzte sich dieses Ergebnis jedoch auf 2:1. Nach einer gelb-roten Karte gegen Deutschland in der 69. Minute kassierte Deutschland sogar den Ausgleich, rettete jedoch ein Unentschieden über die Zeit. Im anschließenden Elfmeterschießen geriet Deutschland durch einen verschossenen Elfmeter erst in Rückstand, drehte diesen Stand jedoch durch zwei verschossene Elfmeter Frankreichs. Die Franzosen konnten ebenfalls nochmals ausgleichen, durch einen weiteren verschossenen französischen Elfmeter und einen anschließenden deutschen Treffer siegte Deutschland jedoch schließlich mit 4:3 im Elfmeterschießen. Deutschland ist somit das erste Land überhaupt, dass im selben Jahr Welt- und Europameister der U-17 wurde.

Brickmotion Sport

Gegründet am 17.04.2022

Lebt in Deutschland

Brickmotion Sport ist der Sportblog von Brickmotion. Anders als bei den anderen Brickmotion-Kanälen wird er ausschließlich für geschriebene Beiträge genutzt, eigene Videos werden auf dem Kanal nicht hochgeladen. Neben regulärem Sport wird auf dem Kanal gelegentlich auch auf eSports-Ereignisse eingegangen.

Kurzmeldungen

Gelegentlich habe ich kürzere Sportnachrichten zu verkünden, die keines längeren Artikels bedürfen. Diese sind in den "Kurzmeldungen" gesammelt, welche hier in unregelmäßigen Abständen erscheinen.

Der Brickmotion-Fußballblog

Hin und wieder habe ich etwas zu Fußball zu schreiben, wofür dieser Blog hier gedacht ist. Daher viel Spaß damit, wenn ich meine Gedanken zu diesem Sport von mir gebe!