menu


Acidicus ist General des Schlangenstammes Giftnattern. Seit geraumer Zeit nach den Trennungen diverser Schlangen lebt das Stamm in einem Sumpf, tief im Wald. Die Giftnattern, die als ausgestorben angesehen werden, haben sich nach dem großen Krieg zurück in ihre Schlupflöcher verkrochen. Aber nach wie vor ist der Kampfgeist nicht verschwunden. Acidicus erfand eine Wahrheitskugel aus PET-Flaschen, die nahe am Waldrand lagen und aus dem übrig verbliebenen Gift der damals völlig außer Kraft gewesenen Giftnattern. Die Wahrheitskugel gab dem Volk eine dominantere Zukunft als herauskam, dass sie irgendwann mal von den vier auserkorenen Ninjas Kai, Cole, Jay und Zane befreit werden, was dann später auch geschah. Lizaru zweifelte an jener Idee Acidicus's, aber der General gab ihm vor ihm zu gehorchen und der Wahrheitskugel Glauben zu schenken.

Noch ein Jahr verbleibend. Die Vorbereitung sieht ziemlich gut aus. Neues Gift wird immer weiter zusammengerührt. Kein Mitglied durfte fehlen. Zumindest wenn es nach Acidicus ging. Lizaru, mittlerweile zweites Oberhaupt, der es geschafft hat sich weiter in die Höhe zu entwickeln, und auch sich als großes Ziel vornimmt irgendwann mal selbst der Giftnatter-Boss zu werden und den Stab von Acidicus zu beherrschen, bekam als Aufgabe erteilt nach allen Mitgliedern um zu schauen, so dass niemand fehlte. Es war bei jedem Posten die Giftnattern die dort sein mussten, ausser einer hatte gefehlt und zwar der Jüngste aller Schlangen, Nisha. Nach langer Suche fand ihn Lizaru, wie er das Gift in einem Behälter eingoss. Lizaru gefiel das nicht, und brachte ihn mit zu Acidicus. Acidicus bestrafte darufhin Nisha mit einer Peitsche, was Auswirkung auf seinem linken Auge bezweckt hatte. Aber die Art und Weise wie Lasha es geschafft hatte so eine Idee gehabt zu haben, erlaubte Acidicus die PET-Flaschen, die er am Anfang der Zeit gefunden hatte, diesesmal dafür zu benötigen um das Gift aufzubewaren. Nichts desto trotz war es eigendlich Nishas Idee und deswegen machte Acidicus ihm zum Erfinder, und erlaubte ihn öfter mal vom Volk weg zu gehen, und bekam zusätzlich den Posten als der dritte Oberhaupt zugesprochen.

Acidicus und das verlorene Gift

360 Aufrufe

Julien

Gegründet am 01.08.2015

Lebt in einem unbekannten Land

Julien ist ein Nutzer der Wiki-Plattform Fandom, welcher eine Fanfiction zu Brickmotions LEGO Ninjago-Reihe schrieb. Diese behandelt den Schlangengeneral Acidicus. Die Geschichte wird vorläfig als Teil des Kanons der Reihe betrachtet, da sie in keinem direkten Widerspruch zu diesem Steht. Julien selbst veröffentlichte seitdem keine weiteren Inhalte.