menu


Statistikauswertung am 1. Juli 2023
von Brickmotion am 01.07.2023

Erneut werte ich die Statistiken der einzelnen Serien seit der Messung vor einem Monat aus. Dazu gekommen ist dieses mal nur eine Serie, "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", es gibt jedoch auch einige Änderungen bei den bestehenden Reihen, was ihre Platzierung angeht.

Die größten Änderungen gibt es wieder einmal am Tabellenende. Die Reihen "Minecraft Survivalländer", "Minecraft Mineville 2.0" und das Pokemon Schwarz 2 Let's Play fallen wieder an das Tabellenende zurück. Leicht profitieren konnte hingegen der Brickmotion-Fußballblog, der soch immerhin um einen Platz auf Rang 219 verbessern konnte. Schon beachtlicher ist der Anstieg der Kurzmeldungen auf Brickmotion News, die um fünf Plätze auf Rang 216 anstiegen und damit sowohl das TABS Let's Play als auch "Samsara Room" hinter sich lassen konnte. Darüber in der Tabelle sanken zunächst alle Reihen um drei, vier oder fünf Plätze ab, was daran liegt, dass mehrere Reihen einen erheblichen Anstieg an Aufrufen verzeichnen. Erste dieser angestiegenen Serien sind die Serienupdates, welche um elf Plätze auf Rang 204 anstieg und somit mit dem Overwatch Let's Play von SP-4004 gleichzieht. Auf Rang 196 steigt die neue Serie "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" ein, Die Updates zur Brickmotion Community können sich um 14 Plätze auf Rang 192 verbessern, den sie nun mit den Reihen "Game Dev Tycoon" und den Videos zum Minecraft Server "Building" teilt. Einen extremen Anstieg legten die Kurzmeldungen auf Brickmotion Sport hin, die sich um 28 Plätze auf Rang 189 verbesserten und somit gleichauf zur Reihe "Minecraft Hardcore" stehen.

Auch die Reihe "Rusty Lake Hotel" konnte sich um ganze acht Plätze verbessern und belegt nun zusammen mit der Reihe "SW Discord Bot" Rang 179. Größter Gewinner des Monats ist "Kingdom Rush Origins", welches sich um 34 Plätze auf Rang 171 verbesserte. Immerhin um fünf Plätze stieg der Entwicklerblog der Website, welcher nun Rang 167 belegt.

Darüber hinaus sind zunächst nur kleine Änderungen zu verzeichnen. Viele Reihen sackten um einen Platz ab, einen kleinen Anstieg um einen Platz konnte hingegen "Lego Star Wars: Die Skywalker Saga" hinlegen, welches nun Platz 154 belegt. Einen größeren Anstieg um ganze 24 Plätze verzeichneten hingegen die Statistikauswertungen, zu der auch dieser Artikel gehört. Sie belegen nun zusammen mit Leos Animationsreihe Rang 137. Auch einen ordentlichen Anstieg um 14 Plätze legte "Assassin's Creed Chronicles: Russia" hin, welches Nun Rang 126 belegt. "All The Mods 8" zieht mit dem Let's Play Dead by Daylight von Deadalus gleich auf Rang 114. Die Blooper-Reihe konnte um ganze fünf Plätze auf Rang 98 steigen. Leoons Reihe "Donationtrolling" überholt "Lego Jurassic World" auf Rang 92, "Factorio" verbessert sich um fünf Plätze auf Rang 82. Ebenfalls um fünf Plätze konnte sich "Stellaris" verbessern, es belegt nun Rang 63.

Ansonsten gibt es nur noch kleine Änderungen. "Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4" überholt die Minecraft Snapshot Reviews und belegt Rang 53, die Minecraft Tutorials auf Brickmotion Gaming überholen die ENFVA-Fanfilme von SP-4004 und das Kingdom Rush Let's Play überholt "Horstblocks" von Leoon auf Rang 19. Ansonsten sind nur minimale prozentuale Änderungen zu verzeichnen.

Die vollständige Tabelle findet ihr hier. Die nächste Messung ist im August zu erwarten.


Das könnte dich interressieren: