menu


Indiana Jones dominiert! | Statistikauswertung am 1. August 2023
von Brickmotion am 01.08.2023

Wieder einmal habe ich die Statistiken der Serien ausgewertet, die im vergangenen Monat jedoch hauptsächlich von einer Serie bestimmt waren. Bevor ich dazu komme jedoch zunächst ein paar grundlegende Neuerungen. Einerseits kam mit den Geotastic-Livestreams eine neue Reihe hinzu, die jedoch bislang nur einen Aufruf zu verzeichnen hat und daher den letzten Platz belegt. Andererseits werden nun die Outtakes zu "Die Geschichte von Pjoter" den ENFVA-Fanfilmen zugerechnet, sie sind in die Unterreihe "Outtakes" einsortiert worden. Auf die Gesamtplatzierung hat dies keine weitere Auswirkung, da die Outtakes bislang kaum angesehen wurden.

Am Ende der Tabelle hat sich neben dem Einstieg der Geotastic-Livestreams zunächst nicht viel getan. Die Plätze 218 bis 222 sind weitgehend unverändert, allerdings konnte der Brickmotion-Fußballblog mit dem TABS Let's Play gleichziehen und belegt nun ebenfalls Rang 218. "Samsara Room" verbesserte sich um einen Platz und ist nun gleichauf mit dem Unturned Let's Test und dem Terraria Let's Show, die beide um einen Platz runter gingen. Dies ist dadurch zustande gekommen, dass die Kurzmeldungen auf Brickmotion News sich um sechs Plätze verbesserten, alle zuvor vor dieser Serie stehenden Serien sinken daher um einen Platz. Die Plätze 206 und 208 (die jeweils doppelt besetzt sind) bleiben unverändert. Die Serienupdates konnten sich um 16 Plätze steigern und belegen nun zusammen mit vier anderen Serien Platz 188. Auch die Brickmotion Community-Updates konnten sich um neun Plätze verbessern auf Rang 183, den sie mit zwei weiteren Serien teilen.

Die klar größte Steigerung legte das Let's Play zu "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" hin. Dieses konnte sich um ganze 89 Plätze steigern und belegt nun nach einem vorherigen 196. Platz Rang 107. Die meisten zuvor vor dieser Reihe liegenden Serien sackten entsprechend ab, es gab jedoch einige Ausnahmen. Zunächst konnte sich "Rusty Lake Hotel" um drei Plätze auf Rang 176 steigern. Einen recht großen Sprung schafften die Kurzmeldungen auf Brickmotion Sport, die sich um 22 Plätze auf Rang 167 verbesserten und nun gleichauf mit "Minecraft Skywars" stehen. Der Entwicklerblog der Website stieg um 13 Plätze auf Rang 154. Zwar keine Verbesserung legten die Brawlhalla Highlights hin, sie hielten jedoch in der Abstiegszone ihren 151. Platz. "Kingdom Rush Origins" konnte ebenfalls einen nicht unerheblichen Anstieg von 26 Plätzen verzeichnen, es steht nun auf Rang 145. Die Statistikauswertungen konnten sich um 15 Plätze auf Rang 122 verbessern. Zuletzt gelang es "Assassin's Creed Chronicles: Russia", sich um neun Plätze auf Rang 117 zu verbessern. Erwähnenswert ist noch, dass das Minecraft Let's Build ebenfalls seinen 113. Platz verteidigte.

"Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7" konnte erneut einen Platz höher gelangen und belegt nun Rang 105 vor "Assassin's Creed Chronicles: India". Das Deponia Doomsday Let's Play stieh um zwei Plätze an und belegt nun Rang 99, womit es die Top 100 erreicht. Auch die Bloopers stiegen um einen Platz auf Rang 97. "Factorio" konnte die Reihe "Freund rastet aus" von HoherSalzgehalt überholen und belegt nun Rang 81. Auch Stellaris konnte trotz kurzer Pause einen Rang gutmachen und steht nun auf Rang 62. Die letzte Änderung der Platzierungen ist der Anstieg der Minecraft Tutorials auf Brickmotion Gaming um drei Plätze auf Rang 23. Ansonsten sind nur minimale prozentuale Änderungen zu verzeichnen.

Die vollständige Tabelle findet ihr hier. Die nächste Messung ist im September zu erwarten.


Das könnte dich interressieren: