menu


Indiana Jones weiter auf dem Vormarsch | Statistikauswertung am 1. September 2023
von Brickmotion am 01.09.2023

Erneut habe ich die Statistiken der Serien ausgewertet, wobei auch in diesem Monat das Let's Play zu "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" besonders hervorsticht. Neue Serien kamen dieses mal nicht dazu, Änderungen bei den Platzierungen gab es jedoch auch so einige.

Am Tabellenende konnte sich "Minecraft Mineville 2.0" um einen Platz verbessern. Dies hängt jedoch hauptsächlich damit zusammen, dass ich zum Hinzufügen der Credits zu den einzelnen Videos (hierzu vorraussichtlich demnächst mehr im Entwicklerblog) die Videos zunächst zumindest auszugsweise nochmals ansehen muss. Da Mineville 2.0 als Livestream veranstaltet wurde und ich die Folge nicht lokal gespeichert habe, musste ich hierfür in die auf YouTube verfügbare Folge schauen, wodurch sie einen Aufruf dazugewann. Folglich verschlechterte sich das Pokemon Schwarz 2 Let's Play um einen Platz, ebenso erging es dem TABS Let's Play, das dank des bislang gleichauf liegenden Brickmotion-Fußballblogs zuvor Rang 218 belegte. Der Blog konnte unterdessen mit drei weiteren Serien auf Rang 215 gleichziehen und verbessert sich somit um 3 Plätze. Die Kurzmeldungen auf Brickmotion News verbesserten sich um einen Platz und zogen somit mit dem Let's Play YouTubers Life gleich, das wiederum um einen Platz verlor. Dies liegt ebenfalls im Zuge der Credit-Hinzufügung am Gewinn des Plague Inc. Evolved Let's Stream, das sich um 8 Plätze auf Rang 200 verbessern konnte un nun gleichauf mit "Kathy Rain" liegt.

Immerhin um einen Platz verbessern konnte sich "ARK Olympus", das nun gleichauf mit "Nubarron" Platz 198 belegt. "Stadt Land Fluss" auf Brickmotion Gaming legte zwei Plätze zu auf Rang 184, dahinter verschlechterten sich mehrere Serien bis Rang 189, da mit den Serienupdates und den Brickmotion Community-Updates gleich zwei Reihen unter den Artikeln um 10 bzw. 6 Plätze zulegten. Auch "Rusty Lake Hotel" verbesserte sich um einen Platz auf Rang 175 und überholte somit das Minecraft 1.8 Let's Probier. "Superliminal" konnte mit "BO2" von Leoon auf Rang 170 gleichziehen. Pixel Privateers verbesserte sich in einer größeren Abstiegszone um drei Plätze. Die Kurzmeldungen auf Brickmotion Sport legten sogar 13 Plätze auf Rang 154 zu. Der Entwicklerblog konnte fünf Plätze gewinnen und steht nun auf Rang 149, zusammen mit Wynncraft. Die Brawlhalla Highlights verbesserten sich um drei Plätze auf Rang 148. "Kingdom Rush - Age of Darkness" konnte sich dank zwei weiteren Aufrufen der hierfür veröffentlichten Kurzgeschichte um einen Platz auf Rang 133 verbessern. Um ganze 29 Plätze verbesserte sich "Kingdom Rush Origins", was die zweitgrößte Verbesserung in diesem Monat darstellt. Es belegt nun Rang 116. Immerhin sechs Plätze legte "Assassin's Creed Chronicles: Russia" zu, was nun Rang 111 belegt. Die Statistikauswertungen verbessern sich wiederum um 12 Plätze auf Rang 110. Weiterhin konstant zulegen kann "Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7", was nun auf Rang 103 kommt.

Sowohl das Let's Play Minecraft Survival als auch das Spore Let's Play fliegen nun aus der Top 100 raus, beide belegten zuvor gemeinsam den 100. Platz. Nun auf Rang 75 steht "Factorio", was sich um sechs Plätze verbesserte. Der erneute größte Gewinner des Monats ist wie zuvor erwähnt "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", was sich um 36 Plätze auf Rang 71 verbesserte. Das Assassin's Creed Unity Let's Play konnte sich immerhin um einen Platz verbessern und überholt somit das Let's Play Aliens vs Predator auf Rang 68. "Stellaris" konnte zwei Plätze zulegen und steht nun auf Rang 60. Auch "Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4" verbesserte sich erneut auf Rang 52. Das Monkey Island 1 Let's Play konnte mit dem Minecraft FTB Let's Mod auf Rang 46 gleichziehen. Als letzte änderung konnten sich die Minecraft Tutorials auf Brickmotion Gaming um zwei Plätze auf Rang 21 steigern, im Gegenzug sank das Minecraft PE Let's Play bei SP-4004 um einen Platz ab. Interressanterweise konnte "Minecraft Blocktown 2.0" gleichzeitig mit diesem gleichziehen, wodurch es weiterhin auf Rang 22 steht. Ansonsten sind nur minimale prozentuale Änderungen zu verzeichnen.

Die vollständige Tabelle findet ihr hier. Die nächste Messung ist im Oktober zu erwarten.


Das könnte dich interressieren: