menu


Über BrickMotion.com!

BrickMotion.com ist die offizielle Anlaufstelle für alles, was das BrickMotion-Netzwerk und alle damit verbundenen Kanäle angeht. Hier findest du alle Videos, Hörspiele, fiktive Textexte, Artikel und noch viel mehr, welche von Mitgliedern des Netzwerks erstellt wurden.

Das BrickMotion-Netzwerk

Das BrickMotion-Netzwerk ist ein loser Zusammenschluss von verschiedenen Kanälen, welche auf Plattformen wie YouTube, Twitch, Dailymotion oder Bandcamp anzutreffen sind. Im Netzwerk helfen sich die einzelnen Mitglieder wenn immer möglich aus und tauchen auch in den Produktionen der anderen Kanäle des öfteren auf. Leiter des Netzwerks ist Brickmotion, welcher in ihm mit seinen drei Videokanälen BrickMotionStudeos EINS, ZWEI und DREI sowie dem Audiokanal Solar Audio in diesem vertreten ist. Des weiteren sind sein Bruder Elefant sowie Drachenkrebs mit je zwei Videokanälen im Netzwerk, SP-4004 und Drachenkrebs für Drachenkrebs und Elefant Studios und Angezockt für Elefant. Weitere Netzwerkkanäle sind noncategorizable von Leo, Skywalker Zockt von Skywalker sowie Leoon und Sircyborg vom jeweils gleichnamigen Community-Mitglied. Darüber hinaus sind die Kanäle Wolf066LP, Wolf Heart Musik und Shadow auf dieser Website vertreten und somit im entfernteren Sinne Teil des Netzwerks, wenn auch ihre Betreiber Wolf und Shadow nicht zur direkt zur Community gehören.

Die Mitglieder der Community

Brickmotion

Brickmotion ist der Gründer des BrickMotion-Netzwerks und der BrickMotion Community. Er gründete den Ursprungskanal sowie die weiteren BrickMotionStudeos-Kanäle und Solar Audio und ist für die Verwaltung der Website verantwortlich. Er war Mitbegründer von Drachenkrebs' Kanal SP-4004 und hilft auch beim Kanal Drachenkrebs aus. Zu sehen ist er neben seinen eigenen Kanälen und Drachenkrebs' Kanälen auch relativ häufig bei Elefant Studios, sowie vereinzelt auch auf allen anderen Kanälen der Community.
Privat ist Brickmotion der Bruder von Elefant und A, welche die Synchronrolle von Nya in seiner LEGO Ninjago-Serie übernahm. Zudem ist er mit Drachenkrebs privat befreundet.

Elefant

Elefant ist nach Brickmotion das am längsten aktive Community-Mitglied. Er ist begründer von Elefant Studios, auf welchem er hauptsächlich Let's Plays veröffentlicht. Neben diesem Kanal gründete er auch den Kanal Angezockt, auf dem er kurzzeitig kurze Anspielrunden veröffentlichte. Der Kanal wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Neben seinem eigenen Kanal tritt er auch oft bei Brickmotion oder Drachenkrebs in Videos auf, wodurch er einer der prominentesten Mitglieder der Community ist.
Privat ist Elefant der Bruder von Brickmotion und A.

Drachenkrebs

Drachenkrebs ist neben Brickmotion und Elefant das am drittlängsten in der Community befindliche Mitglied. Er ist Eigentümer der Kanäle SP-4004, auf dem er hauptsächlich Let's Play veröffentlicht, und Drachenkrebs, auf dem VLOGs und andere Videos über sein privatleben Erscheinen. Neben seinem eigenen Kanal taucht er auch auf Brickmotions Kanälen sowie auf Elefant Studios des öfteren auf, wodurch er einer der am häufigsten an Videos teilhabenden Community-Mitgliedern ist.
Privat ist Drachenkrebs der Sohn von Gerald Radon, welcher in einigen Videos als Synchronsprecher auftrat. Zudem ist er mit Brickmotion und Jonny privat befreundet und ging früher mit Leo zusammen zur Schule.

Leo

Leo, auch bekannt als noncategorizable, Leo_Craf3er, M_o_r_E oder klickl, ist der Betreiber des Kanals noncategorizable, auf dem er Videos rund um den Bereich Gaming veröffentlicht, sowie des LeoCraft.eu-Minecraftservers. Neben diesem dient er auch für einige Minecraft-Projekte als Server-Sponsor, was ihn vor allem hinter den Kulissen zu einem wichtigen Community-Mitglied macht. Neben seinem eigenen Kanal hat Leo auch bei Brickmotion gelegentlich Auftritte, insbesondere durch die Serie Minecraft Let's Leo, die seinen Server vorstellt. Auch bei anderen Kanäen tauchte er vereinzelt auf, hauptsächlich durch Projekte wie Minecraft Blocktown 2.0 oder Terraria Avengers.
Privat ist Leo ein ehemahliger Mitschüler von Drachenkrebs.

Matthias

Matthias, in der Regel nur unter seinem Internet-Namen Sircyborg bekannt, ist der Betreiber des Kanals Sircyborg, auf welchem Videos aller Art erscheinen, in der Regel jedoch Zusammenschnitte von Videospielen, sowie den Kanal Sircyborg Uncut, auf welchem ungeschnittene Aufnahmen veröffentlicht werden. Er stieß im Zuge des TTT Let's Plays zum Community dazu und entwickelte sich dadurch schnell zum Stammmitglied der Community. Neben seinem eigenen Kanal hat er auch oft Auftritte bei Brickmotion, Elefant oder Leoon, auf welchem er insgesamt sogar häufiger zu sehen ist als auf seinem eigenen Kanal.
Privat ist Matze mit Leon befreundet. Er lebt in Ingolstadt.

Leon

Leon, auch als Leoon, le2000zocker oder Lele_Koala bekannt, ist der Betreiber des Kanals Leoon, auf dem in der Regel Gaming-Videos erscheinen. Neben diesen nutzt er seinen Kanal auch häufig zum Streamen. Er ist neben seinem eigenen Kanal auch oft bei anderen Community-Mitgliedern in den Videos zu sehen. Ebenso wie Matze stoß er hauptsächlich durch das TTT Let's Play zur Community dazu, durch welches er schnell zu einem wichtigen Mitglied der Community wurde.
Privat ist Leon mit Matze befreundet. Er lebt in Ingolstadt.

Marvin

Marvin, hauptsächlich als sein Internetpseudonym Skywalker bekannt, ist der Betreiber des Kanals Sky Zockt, auf dem er meist Gaming-Videos veröffentlicht. Er stieß durch das TTT Let's Play zur Community, da er durch einen Livestream auf Sircyborg in die Gruppe eingeladen wurde und anschließend zu einem regelmäigen Teilnehmer am Let's Play wurde. Neben diesem Let's Play ist er auch eines der vier Hauptmitglieder des RDSQ neben Brickmotion, Elefant und Matze. Er tritt neben seinem eigenen Kanal häufig in den Videos von Brickmotion oder Elefant sowie gelegentlich auch anderen Community-Mitgliedern auf.
Privat lebt Marvin in Immenstadt im Allgäu.

Martin

Martin, auch als Gamingimp oder MJJ Games bekannt, ist neben Jonny einer der beiden neusten Zugänge der Community. Er ist Gründer des Kanals MJJ Games, auf dem er überwiegend Gaming-Videos hochlädt oder auch Livestreams veranstaltet. Wie auch die meisten neueren Community-Mitglieder stieß er über das TTT Let's Play sowie später auch RDSQ zur Community dazu, wodurch er bald ein häufiger Teilnehmer in den Videos wurde. Neben seinem Kanal tritt er somit auch häfig in Videos anderer Community-Mitglieder, insbesondere der von Brickmotion und Elefant auf.

Jonny

Jonny, auch bekannt as The_Jonnster, ist neben Martin einer der beiden neusten Zugänge der Community. Er ist Gründer des Kanals The_Jonnster, auf dem er hin und wieder Livestreams veranstaltet. Viel häufiger ist er in den Videos anderer Community-Mitglieder, insbesondere von Brickmotion und Elefant zu sehen. Sein Zustoßen zum Community erfolgte wie bei vielen neueren Mitgliedern über das TTT Let's Play und darauf folgend auch RDSQ, in welchen er schnell zum Stammteilnehmer wurde.
Privat ist Jonny mit Drachenkrebs befreundet.