menu


BrickMotion.com - Eine Retrospektive

Wie ich bereits im letzten Entwicklerblog anmerkte, befinden wir uns nun bereits in der vierten Edition der Website. Was aber waren eigentlich die anderen drei Editionen dieser Seite, und wie unterscheiden sie sich von dem, was wir jetzt unter dieser Erreichen? Welche Sachen änderten sich, welche blieben gleich? All dies sind fragen, die ich hier in dieser Retrospektive einmal versuche, zu beantworten, damit ihr erfahrt, welch langen weg diese Seite durchlief. Version 1.0 war ...

Informationen zu den "seltenen" Serien

Nachdem ich vor mittlerweile gut 10 Monaten bereits einen ähnlichen Beitrag über die pausierten Serien schrieb, möchte ich einmal die gelegenheit nutzen, auch die Zukunft der als "selten" eingestuften Serien etwas genauer zu erläutern. Dies umfasst derzeit den Brickmotion Blog, das Minecraft Let's Zeig herum, Minecraft Bonus, Stadt Land Fluss, Plague Inc. Evolved Let's Stream, Terraria Avengers, die 2. Staffel des Minecraft Let's Leo, ARK Olympus und die Modding Tuto...

Über die Zukunft der pausierten Serien

Wie eine seit langem existierende Seite meines Wikis verrät, welche alle als Serien anerkannten...nun...Serien eben auflistet, sind einige dieser Serien als pausiert eingestuft. Was heißt dies aber? Bevor wir uns dieser Frage widmen sollte ich einmal klarstellen: Das Wiki dient mir seit langem als offizielle Verkündungsplattform für Kanalrelevante Neuigkeiten, es ist also eine für eher unwichtige Ankündigungen gedachte Informationsquelle, die den Brickmotion Blo...

Spiele-Publisher & YouTube

Seit einiger Zeit bin ich in das Geschäft der YouTube-Monetarisierung eingestiegen. Für manche mag das seltsam klingen, da ich kaum Aufrufe mache, doch kann es meiner Meinung nach nicht schaden, diese paar Aufrufe zu Geld zu machen. Was spräche immerhin dagegen? Nun, eine Sache täte dies eventuell schon: Die Monetarisierungsrechte an Spielen, welche man dafür benötig. Nicht jeder Publisher Ist unbedingt damit einverstanden, dass man Let's Plays zu seinen S...

Die "Redaktion" hat geöffnet!

Wie ihr bereits sehen könnt, gibt es nun den ersten Redaktionsartikel hier auf Brickmotion.com. Was sind "Redaktionsartikel", fragt ihr euch vielleicht. Nun, das sind längere Artikel, welche von der Brickmotion.com-"Redaktion" herausgegeben werden, im Kontrast zu Kommentaren von Nutzern oder Community-Mitgliedern irgendwo auf dieser Seite. Sie sind folglich von den Seitenentwicklern "abgesegnet" und wurden nicht einfach ohne Genehmigung veröffentlicht (wobei eine Geneh...