menu


Über die Zukunft der pausierten Serien
von Brickmotion am 30.03.2017

Wie eine seit langem existierende Seite meines Wikis verrät, welche alle als Serien anerkannten...nun...Serien eben auflistet, sind einige dieser Serien als pausiert eingestuft.
Was heißt dies aber? Bevor wir uns dieser Frage widmen sollte ich einmal klarstellen: Das Wiki dient mir seit langem als offizielle Verkündungsplattform für Kanalrelevante Neuigkeiten, es ist also eine für eher unwichtige Ankündigungen gedachte Informationsquelle, die den Brickmotion Blog als mehr oder weniger reine Kanalnachrichtenserie ergänzt. Dies ist eine Aufgabe, die ich seit längerem plane von dem Wiki auf diese Website umzulagern, damit das Wiki wieder die Aufgabe eines Wikis erfüllt, nämlich als Nachschlagewerk für alles den Kanal betreffende zu erfüllen (abgesehen von Ninjago und Der Zauberer, welche über eigene Wikis verfügen). Folglich werde ich in Zukuft wahrschein- lich wichtige Sachen wie den Stand einiger Serien auf Seiten auf dieser Website verlagern, welche dann im Wiki weiterhin stehen werden, jedoch hier als zitierbare Quelle vorhanden sind. Alles was ab dann auf dem Wiki steht solltet ihr nur noch bedigt als Quelle nutzen, wie ein Wiki nun mal im eigentlichen Sinne gedacht ist, ab dann gilt: Was nicht auf der Website steht, ist nicht zwingend offiziell (wie es mit dem Wiki ja prinzipiell jetzt schon ist, da ich aber quasi der alleinige Author dieses Wikis bin, könnt ihr es derzeit als offizielle Quelle nutzen). Generell gilt auch jetzt schon: Glaubt im Wiki zunächst nur all dem, was vom Nutzer Greeny1, also mir, stammt. Andere Authoren arbeiten nicht in meinem Namen, wenn sie also Informationen eingtagen, die nicht mit Videos oder Webiste-Artikeln von mir belegbar sind, sind sie vermutlich reine Fiktion des Authors und nicht glaubwürdig. Allerdings sind die Nutzer SP-4004 und Elefant Studios auch dort sichere Quellen, da sie mich persönlich kennen. Diese Nutzer schreiben jedoch so gut wie nie etwas in dieses Wiki, ihr könnt diesen Hinweis also weitgehend ignorieren. Sobald der Umstieg vom Wiki auf die Website als Hauptquelle abgeschlossen ist, teile ich euch dies in einem weiteren Artikel mit.

Warum erzähle ich euch all dies? Ganz einfach: Momentan sind die Wiki-Infos offiziell, und im Wiki werden auf besagter Seite einige Serien als pausiert betitelt. Betroffen sind die Serien Brickmotion Review, SWKotOR 2 Let's Play, The Making of LEGO Ninjago, LEGO Ninjago Staffel 2, Brickmotion Kritik, Let's Play Minecraft Xbox 360 und Kinghts and Merchants Let's Play. Des weiteren gibt es seit neuestem die Einstufung selten, welche Serien mit sehr unregelmäigen, weit auseinander liegenden Veröffentlichungsdaten beschreibt. Diese Serien sind nicht pausiert, kommen jedoch nicht oft und regelmäßig genug, um als aktiv betitelt zu werden. Um sie soll es folglich nicht in diesem Artikel gehen, vielleicht erhalten sie jedoch einen eigenen Artikel in naher Zukunft. Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Im folgenden werde ich den Status jeder Serie in einem eigenen Abschnitt erklären:

Brickmotion Review

Diese Serie verannlasste mich tatsächlich erst dazu, diesen Artikel zu verfassen. Aufgrund der miserablen Einschaltquoten der neueren Brickmotion Review Folgen wurde diese Serie erst in die Pause geschickt. Als ich wieder die Motivation hatte, Minecraft Snapshots zu reviewen, machte ich dies in nicht zur Serie gehörenden Videos, welche nun bereits eine eigene Serie bilden, die Minecraft Reviews (wobei der Name mehr ein Arbeitstitel als ein offizieller Serienname ist). Durch diese Reviews würden Minecraft Snapshots aus dem Brickmotion Review herausfallen, welche bis auf eine Folge die gesamte Serie ausmachten. Eine Serie, die jedoch somit nur Reviews einthalten würde, die ich nie produziere, ist schlichtweg überflüssig. Daher habe ich mich entschlossen, diese Serie in Zukunft offiziell als beendet zu betiteln. Zufünftige Reviews werden zukünftig einfach ohne größere Serie gehandhabt, ganz gleich, was ich reviewe. Ob die Minecraft Reviews in Zukunft als Serie aufgeführt werden, habe ich noch nicht entschieden

SWKotOR 2 Let's Play

Die Zukunft des SWKotOR 2 Let's Plays ist noch nicht gänzlich entschieden. Prinzipiell ist gedacht, das Let's Play fortzusetzen, jedoch würde dies vermutlich in einer zweiten Staffel auf dem Zweitkanal geschehen. Zunächst wird das Let's Play weiterhin als pausiert eingestuft bleiben, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass ich es als Staffel 1 betitelt bei fortführung des Let's Plays als beendet einstufen werde und eine zweite Staffel als eigene Serie aufführen werde. Noch nicht bekannt ist, ob ich diese zweite Staffel nochmals am Anfang des Spiels beginnen werde oder zu der Stelle den Spielstand nachstelle, bei der es einst endete (Ob der Originalspielstand noch existiert, bezweifle ich stark). Um Verwirrung vorzubeugen, es würde eine zweite Staffel geben, ist die Serie also vorerst weiterhin technisch pausiert.

The Making of LEGO Ninjago

Zumindest die komplette erste Staffel von LEGO Ninjago will ich in näherer Zukunft noch in dieser Serie abdecken, ob es eine zweite Staffel geben wird, weiß ich jedoch nich nicht. Die Folge über die Extended Version der Serie wird jedoch eventuell wegfallen, da ich den Plan der Extended Version für Folge 1-3 im Zuge meiner Planung der einstmals als Special Edition geplanten Neuauflage in noch unbekannter Zukunft nicht mehr verfolge. Da ich mittlerweile diese in Maya oder ähnlichem Programm vollzogene neue Version nun eher selbt realisieren würde, anstatt wie in meinem utopischen Plänen von damals auf eine Übernahme von LEGO selbst zu hoffen, sehe ich schlichtweg den Sinn einer Platzhalter-Edition nicht länger. Genaueres dazu wird es aber dann in der Making of Serie selbst geben, in der ich eine Folge über Folge 4 dieser Thematik widmen werde. Wann die Serie abgeschlossen wird weiß ich noch nicht, womöglich kann dies aber noch Mitte bis Ende diesen Jahres passieren.

LEGO Ninjago Staffel 2

Wie bereits im vorherigen Abschnitt erwähnt plane ich bereits an einer Neuauflage der Serie, welche in unbekannt naher Zukunft auf euch zukommen wird. Da ich dadurch noch nicht weiß, ob ich die alte zweite Staffel noch zu einem Ende bringen werde, oder ohne diese abzuschließen die Neuauflage beginnen werde, bleibt der Status dieser Serie vorerst bestehen. Näheres wird es im Making of, einem zukünftigen Artikel oder einem zukünftigen Blog geben. Vorerst sind meine Pläne einfach nicht weit genug fortgeschritten, um näheres sagen zu können.

Brickmotion Kritik

Das Format Brickmotion Kritik besitzt derzeit nur eine Folge, und so wird es vermutlich auch noch eine Weile bleiben, denn die Folge entsprach ganz einfach nicht meinen Erwartungen an die Serie. Bevor es mit dieser Serie weiter geht, will ich mir zunächst ein bessere Konzept überlegen, mit dem ich an die Serie herantreten will. Ob die eine Folge dann noch als Teil der Serie angesehen wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Erwartet jedoch in nächster Zeit erst einmal nichts von dieser Serie.

Let's Play Minecraft Xbox 360

Die Zukunft des Xbox LPs ist sehr ungewiss. Prinzipiell existiert noch ein Rest einer Aufnahme, die ich seit Ewigkeiten auf Platte habe, nach Aufbau des Projekts wäre jedoch Ele nun mit einer Folge dran, die er schlichtweg nicht erstellen will. Eventuell wird es irgendwann mal alle restlichen Folgen nur bei mir geben, genaueres müsste ich jedoch mit Ele absprechen. Ob nach diesen Folgen noch weitere Folgen erscheinen werden, kann ich nicht sagen, ich bezweifle es jedoch aufgrund Ele's Haltung zum Projekt.

Knights and Merchants Let's Play

Das Knights and Merchants Let's Play macht dem Konzept einer pausierten Folge noch alle Ehre, denn es ist tatsächlich ohne weiteren Hintergedanken nur pausiert. Eine weitere Aufnahme existiert in Teilen bereits, jedoch reicht diese einfach nicht für eine Folge. Sobald ich eine Strategie gefunden habe, das Level in dem ich mich befinde zu lösen, wird es dort vermutlich weiter gehen. Derzeit hätte ich jedoch auch keinen Tag für dieses LP frei, weshalb es auf meiner Prioritätenliste eher weiter unten liegt.

So, damit habe ich denke ich einmal den Status all dieser Serien erläutert. Wenn es noch fragen gibt, stellt diese einfach in einem Kommentar (sobald ich diese Funktion auf diesen Artikeln endlich einmal eingebaut habe). Damit beende ich auch diesen Artikel, vielleicht sehen wir uns ja in einem weiteren Artikel einmal wieder.